Message

Dauerausstellung

DCR-Ausstellungsgelände

.

Ort: Schernauer Straße 46, 66788 Ramstein-Miesenbach

Täglich von 14-17 Uhr (außer montags)

Führungen werden auf Nachfrage angeboten. Der Eintritt ist frei!

 

Neuen Sonderausstellung:

Hans Paqué: Ein Dorffotograf sieht die Amerikaner.

Hans Paqué war das, was man im positiven Sinne einen "Dorffotografen" nennen kann. 1929 in Ramstein geboren, war er bis zu seinem Tode 2019 eng mit seinem Heimatort verbunden. Die wichtigsten Ereignisse wurden von ihm dokumentiert: sei es in der Kommunalpolitik, im Vereinswesen, bei Festen oder baulichen Entwicklung.

Diese Ausstellung will nun die Fotos zeigen, die er zum Thema "Amerikaner" gemacht hat. Wegen der Besonderheiten, die das US-Militär für Ramstein hatte und hat, geht die Bedeutung dieser Fotos über seinen Heimatort hinaus. Aus dem umfangreichen Bestand haben wir einige der interessantesten Aufnahmen ausgewählt.

.

Eröffnung

Samstag, 13. Juli 2019, 10:30 Uhr

 

Dauer der Ausstellung: 13. Juli bis 24. November 2019

 

 X

 

 

Read more: DCR-Container-Dorf